Willkommen auf meiner Workshop Seite


Cosplay Anfänger Workshops


Hier findest du meine Cosplay Anfänger Workshops :)

 

Ich biete Dir die einmalige Gelegenheit zusammen mit mir, den Umgang mit Worbla und anderen Materialien zu erlernen. Dabei zeige ich dir alle notwendigen Grundlagen und verrate natürlich auch einige Tipps und Tricks ;)

 

 Die Workshops richten sich, auptsächlich an Anfänger, die das Handwerk von Grund auf erlernen möchten. Hierbei gibt es die Möglichkeit mich für alle möglichen Projekte zu buchen. In jedem Workshop kann ein von dir gewähltes eigenes, individuelles Projekt umgesetzt werden. Was wir, wie und in welchem Umfang umsetzen, kannst du dabei komplett frei entscheiden.

 

Du kannst jederzeit einen Workshop bei mir buchen. Der Termin wird zusammen mit dir vereinbart und abgesprochen! Ebenfalls kannst du entscheiden, ob der Workshop bei dir oder bei mir zu hause stattfinden soll! (Die Entferung darf höchstens 150 km betragen und die Spritkosten werden zusätzlich berechnet.)

 

Du bekommst von mir alle Materialen gestellt, die du für die Erstellung deines Projekts benötigst.

 

Falls du möchtest, kann ich den Ablauf des Workshops für dich fotografisch festhalten und dir daraus ein Handout erstellen, damit du die jeweiligen Schritte jederzeit nochmal nachsehen kannst ;) Das Handout kannst du optional für zusätzlich 25€ dazu buchen.

 

Kein Workshop für dich dabei? Du braucht bei anderen Projekten Unterstützung? Du kannst mich jederzeit anschreiben und wir stellen einen Workshop ganz nach deinen Vorstellungen zusammen.

Auch das kombinieren der einzelnen Workshops ist auf Anfrage möglich.

 

Bei Fragen stehe ich Dir über info@mononocosplay.com, die Nachrichtenfunktion bei Facebook oder das Kontaktformular zur Verfügung. 

 


Worbla Basic Workshop


Worbla Basic Workshop

 

Besonders geeignet für alle die kein spezielles Projekte umsetzen möchten und gerne den Umgang mit Worbla erlernen möchten.

 

Der Worbla Basic Workshop dauert circa 2-3 Stunden und findet an einem individuell vereinbarten Termin statt.

Es wird einen theoretischen und einen praktischen Teil geben.  Dabei wird der theoretische Teil circa eine Stunde dauern und der praktische 1-2 Stunden (je nachdem wie schnell wir sind und was wir basteln :)).

 

Im theoretischen Teil erkläre ich euch die wichtigsten Dinge, die ihr über die verschiedenen Worbla Produkte aus dem Hause Cast4Art wissen müsst! Ebenfalls erkläre ich euch welches Werkzeug ihr braucht und wozu es benutzt wird. Damit ihr auch wisst, wo ich immer einkaufe, gibt es von mir eine Liste mit Material und Werkzeugen.

Ebenfalls erhaltet ihr von mir ein paar Tipps & Tricks, wie auch Anwedungsbeispiele zum Arbeiten mit Worbla und anderem Material wie z.B. Styrodur.

Im praktischen Teil erstellen wir eine kleine Arbeit aus Worbla, damit ihr das vorher gelernte direkt umsetzen könnt. Dabei könnt ihr zwischen einem filigranen oder robusten Armreif, einem kleinen Zauberstab oder einer Maske wählen. Je nachdem, was ihr gerne anfertigen möchtet, werden wir mit unterschiedlichen Materialien arbeiten.

 

Das verwendete Material sowie Snacks und Getränke sind im Workshoppreis ingebriffen.

Außerdem gibt es für jeden Teilnehmer/jede Teilnehmerin, zusätzlich zu der Material & Werkzeugliste, eine kleine Probe mit allen Worbla Sorten zum testen für zu Hause.

 

Der Workshop findet in 41061 Mönchengladbach statt und ist auf maximal 5 Personen beschränkt.

Die Kosten belaufen sich auf 65€ pro Stunde und pro Person. Eine Buchung ist ab 1 Personen möglich.

 

Ab einer Buchung von 3 Personen, gibt es einen Freunde Rabatt und ihr könnt ebenfalls den Ort, an dem der Workshop stattfinden soll, individuell bestimmen.

Die Fahrtkosten werden in diesem Fall zusätzlich berechnet.

 

Die Buchung erfolgt per Facebook Nachricht oder Mail an mononocosplay@gmail.com. Schreibt mir auch gerne solltet ihr weitere Fragen haben.

Ich freue mich auf euch <3

 

 

Workshop Gruppenbild von: Natalia Le Fay - Art




Foto: Zeno Gaich Photography
Foto: Zeno Gaich Photography

Zue Anfertigung einer Rüstung/Brustplatte/"Corsage" oder Waffe

 ->mehr Informationen

Foto: Zeno Gaich Photography
Foto: Zeno Gaich Photography

Anfertigung eines Paars kleiner Hörner

->mehr Informationen

Foto: truthdesign
Foto: truthdesign

Anfertigung von einer aufwendigen Armschiene/ Beinschiene/ Schulterpanzer oder Anfertigung zweier einfacher Armschienen/ Beinschienen/ Schulterpanzer

->mehr Informationen

Foto: Bernhard R. Creative Moments
Foto: Bernhard R. Creative Moments

Anfertigung eines Diadems/ Tiara / Headpiece / Accessoires

->mehr Informationen



Hier findet ihr übrigens eine Übersicht der Ergebnisse meiner bisherigen Workshop Teilnehmer:

Tabletop Workshop


Hier findest Du meinen Tabletop Workshop!

 

In diesem Workshop zeige ich Dir, wie du aus thermoplastischen Materialien Table Top Terrain Einheiten und Elemente bauen kannst. So ist es möglich das Aussehen des Spielfeldes optimal an die Gestaltung deiner Figuren anzupassen.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Es ist möglich, Gestein, Bäume und Büsche anzufertigen und mit den verschiedensten Technikern und Werkzeugen alles individuell an deine Vorstellungen anzupassen.

Ebenfalls ist es möglich Plattformen für die Armeen zu gestalten, auf welchen diese platziert werden.

 

Für weitere Informationen klicke hier :)

 

Gerne kannst du mich auch über mononocosplay@gmail.com oder die Nachrichtenfunktion bei Facebook kontaktieren.